Ein wenig aus unserer Geschichte

Das gesamte Objekt, wo auch das Museum untergebracht ist, errichtete der AUTOSPORTKLUB PRAG – in der Vergangenheit ein Klub mit der größten Anzahl von aktiven Rennfahrern in der Tschechoslowakei. Der Klub wurde vor mehr als 50 Jahren von Herrn Viktor Mráz, der ihn auch leitete (bekannter Automobilrennfahrer der Nachkriegszeit, verdienter Meister des Sports und Trainer neuer Fahrertalente), gemeinsam mit Frau Helena Huclová (Rennfahrerin im Wagen Trabant und Wirtschafterin des AUTOSPORTKLUB PRAG) und weiteren Mitgliedern des Klubs gegründet.

Der AUTOSPORTKLUB PRAG wurde in den sechziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts gegründet, in dieser Zeit fuhren die Fahrer des Klubs zum großen Teil in Wagen der Marke Trabant. Der AUTOSPORTKLUB PRAG arbeitete mit dem Werk in Zwickau zusammen, wo die Trabants hergestellt wurden.

Plzeòská 215 b
Praha 5 Motol
im Gebäude des STK Motol
(großes orangenfarbenes Gebäude)